Hörspiel und Hörbuch

von Dez 2, 2020Hörspiel und Hörbuch

Noch zu Lebzeiten von Waldemar Bonsels wurde die Geschichte der Biene Maja auch im Radio ausgestrahlt. Kurt Vethake schrieb die Vorlage für die 1961 von Ariola produzierte erste Hörspielschallplatte zur Biene Maja. 1976 erschien bei Teldec eine dreiteilige Fassung, die sich nur wenig von der Buchvorlage unterscheidet.

Den Part der Erzählerin in dieser Fassung übernahm Rose-Marie Bonsels, die dritte Frau von Waldemar Bonsels. Im Verbund mit der Zeichentrickserie wurden mit den Sprechern aus der Serie auch Hörspielfassungen produziert.

Aktuelles Hörspiel

Zum 100. Geburtstag der beliebtesten Biene aller Zeiten erschein im Audio Verlag die moderne Hörspielfassung für Kinder (6 bis 8 Jahre) mit Simone von Zglinicki als Biene Maja.

• Sprecher: Simone von Zglinicki, Gerd Grasse u.v.a.
  • Laufzeit: ca. 83 min.
  • Empfohlenes Alter: 6-8 Jahre
  • Verlag: Der Audio Verlag, Dav (1. August 2012)

Aktuelles Hörbuch

2012 kam im Verlag cbj audio eine neue Hörbuchfassung auf den Markt. Christine Ursprung liest die ungekürzte Fassung der von Frauke Nahrgang bearbeiteten Jubiläumsausgabe.

• Sprecherin: Christine Urspruch
  • Laufzeit: ca. 140 Minuten (2 CDs)
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
  • Verlag: cbj audio/Random House (9. August 2012)

Radio-Lesung

2015 entstand in Kooperation mit Figarino Webradio eine mehrteilige MDR-Lesung mit insgesamt 17 Folgen, gelesen von Eva Weißenborn.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.