Reihe Buchwissenschaftliche Beiträge

von Apr. 7, 2021Wissen, Wissenschaftsförderung

im Harrassowitz Verlag

Einzelne Bände der Reihe „Buchwissenschaftliche Beiträge“ sind über den Harrassowitz Verlag zu bestellen.

Georg Kessler: 

Der Buchverlag als Marke

Typik und Herausforderungen des markengeprägten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands

Buchwissenschaftliche Beiträge, Band 87
Wiesbaden: Harrassowitz Verlag 2013

Malva Kemnitz:

Ästhetik der leisen Töne

Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre

Buchwissenschaftliche Beiträge, Band 86

Wiesbaden: Harrassowitz Verlag 2013

Mehr Lesen

Studienreise in die Buchstadt Horn

Studienreise in die Buchstadt Horn

Buchrestaurierung und Buchästhetik im digitalen Zeitalter Ihr 15-jähriges Bestehen feiert die IBG mit einer Studienreise für alle am Medium Buch Interessierte, die vom 27. bis 29. Juni 2014 in die Buchstadt Horn führt. Das Fach- und Kulturprogramm der Reise...

mehr lesen
Tagung 1914/2014 – Erster Weltkrieg

Tagung 1914/2014 – Erster Weltkrieg

Kriegskindheit und Kriegsjugend, Literatur, Erinnerungskultur Der Erste Weltkrieg gilt als einer der ersten modernen Propagandakriege. Sämtliche Kommunikationsmedien wurden in Anspruch genommen, um die Bevölkerung in der Heimat für den Krieg einzunehmen. Dies gilt für...

mehr lesen
Kommentierung der Monatsberichte Max Wießners

Kommentierung der Monatsberichte Max Wießners

Die Monatsberichte über wichtige Geschäftsvorfälle im Deutschen Verlag 1940-1945 1934 wurde der Ullstein Verlag, das in der Weimarer Republik mit annähernd 10.000 Beschäftigten, unzähligen Unternehmensbeteiligungen und Tochterfirmen größte Medienunternehmen Europas,...

mehr lesen